Lernen Sie uns kennen!

In der ROTA Management Consulting GmbH kooperieren Unternehmensberater, Interim Manager und Investoren mit langjähriger Erfahrung aus Beratungs- und Geschäftsführungstätigkeiten im Mittelstand.

Die betriebswirtschaftliche Beratung sowie das Interim Management mit kaufmännischen und vertrieblichen Aufgabenstellungen bis hin zur Übernahme von Geschäftsführungstätigkeiten stellen unser Kerntätigkeitsfeld dar. Darüber hinaus erbringen wir auch Beratungsleistungen bzw. Interim Tätigkeiten im Bereich Produktion.

Der Fokus liegt branchenunabhängig auf mittelständischen, eigentümergeführten Unternehmen und deren Gesellschaftern.
Wir sehen uns als Unternehmer in beratender und umsetzender Funktion, die sich nicht mit Gutachten und Konzepten allein zufrieden geben. Ziel der Arbeiten ist vielmehr der nachhaltige Erfolg des Unternehmens und damit des Auftraggebers. Entsprechend diesem Verständnis sehen wir unsere Verantwortung insbesondere in der operativen Umsetzung.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sind für ROTA ausschließlich erfahrene und praxisorientierte Berater und Manager mit Leitungs- und Geschäftsführungserfahrung im Mittelstand tätig. Die Umsetzung der Maßnahmen und Konzepte kann so mit fundierter Fachkenntnis und Führungsstärke als Partner für die bestehende Unternehmensleitung oder darüber hinaus durch die Übernahme temporärer Management- und Geschäftsführungsaufgaben begleitet werden.

Über den Beratungs- und Interim-Ansatz hinaus können direkt über ROTA sowie im Verbund mit weiteren Investoren auch direkte und / oder indirekte Unternehmensbeteiligungen dargestellt werden. Dies unterstreicht unseren unternehmerischen Ansatz.